image-2450

Beachvolleyballplatz im Therapiezentrum Wolkersdorf

25.10.2021

Das Theraiezentrum Wolkersdorf der Stadtmission Nürnberg e.V. wurde von Pleinfelder Quarzsand beim Erneuern bzw. Auffüllen des Beachvolleyballplatzes mit einem Spendenbetrag unterstützt.

Es wurden ca. 36 Tonnen feinster Qualitäts-Beachsand von Leiterin Frau Schmitt-Blaufuß bestellt, nach Wolkersdorf transportiert und in den bestehenden Beachplatz des Therapiezentrums gekippt. Die Bewohner verteilten dann den Quarzsand per Hand auf dem Beachplatz und konnten fortan wieder vernünftig Beachvolleyball spielen.

Pleinfelder Quarzsand-Ansprechpartner Thomas Pawlicki übergab nach der Lieferung noch einen Beachvolleyball an die Bewohner des Therapiezentrums.

Heimleiterin Schmitt-Blaufuß freute sich über die Unterstützung und bedankte sich.

Das Therapiezentrum Wolkersdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, Männern im Alter von 18 bis ca. 45 Jahren, die in die Abhängigkeit von illegalen Drogen gerieten, zu helfen und beim Weg zurück in die Normalität therapeutische Hilfe zu leisten.

zurück